Unsere Schule

Unsere Schule

… steht am Harthof, in einer recht grünen Umgebung. Von der U-Bahn Harthof bis zu uns sind es etwa 800 Meter in östlicher Richtung.

Bei uns lernen etwa 470 Schüler in 23 Klassen, davon haben 88 % einen Migrationshintergrund. Unsere Schüler kommen aus 40 verschiedenen Nationen und sprechen 25 verschieden Sprachen. Wir haben gebundene Ganztagsklassen in jeder Jahrgangsstufe und eine offene Ganztagsgruppe. Berufsorientierung und Leseförderung werden bei uns sehr groß geschrieben. Außerdem haben wir hervorragende Fußballer, die schon einige Preise gewonnen haben. In unseren AGs (hier erfahren Sie mehr!) bieten wir Klettern, Fußball, Kampfkunst, Theater, Schach, Umgang mit und Schutz von Tieren und künstlerisches Gestalten an. An unserer Schule gibt es Streitschlichter und einen Schülerrat.

Unsere Schule bekommt ein neues Gebäude. Das wird voraussichtlich 2022 fertig sein. Deshalb haben wir eine riesige Baustelle auf dem Gelände und da, wo unser schöner, großer Pausen- und Sportplatz war, ist jetzt eine riesige Baugrube.

Zurzeit haben wir deshalb auch keine Turnhallen mehr. Sportunterricht findet entweder in Hallen der Umgebung oder im Freien statt.